Newsübersicht
15.07.2020

Bereits zum neunten Mal: Bundesehrenpreis für die Molkerei Gropper

Hans Guggenmoos, Bereichsleiter QM/QS, Nachhaltigkeit und Umwelt der Molkerei Gropper präsentiert stolz die Urkunde und Medaille der DLG. (Foto: AddTension - Marketing Macher)
  • Die Molkerei Gropper erhält zum neunten Mal in Folge die höchste deutsche Qualitätsauszeichnung
  • Sie zählt damit als Genussbotschafter und setzt Maßstäbe hinsichtlich Qualität und Geschmack

Bissingen, 27. Juni 2020:  Schon mehrfach wurde die Molkerei Gropper mit der höchsten deutschen Qualitätsauszeichnung in der Milchwirtschaft geehrt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat dem Unternehmen nun zum neunten Mal in Folge den Bundesehrenpreis verliehen.

 Die Bundesministerin Julia Klöckner und der DLG-Präsident Hubertus Paetow würdigten die Qualitätsleistung der Molkerei Gropper als herausragend und vorbildlich. „Die ausgezeichnete Molkerei ist durch eine anspruchsvolle Expertenprüfung gegangen. Dabei hat sie ihr großes fachliches Können bewiesen: Sie ist Qualitätsbotschafter der Branche. Der Preis ist Motivation und Leistungsschau, zugleich hat er eine hohe Bedeutung für die Verbraucher. Er gibt Orientierung und Sicherheit beim Kauf,“ so die Bundesministerin. Der DLG-Präsident betonte, dass der Preis für hohe Glaubwürdigkeit in der Qualitätsleistung stehe und die Molkerei Gropper eindrucksvoll immer wieder richtungsweisende Maßstäbe setze und sich deshalb auch als Botschafter genussvoller Qualitätsprodukte bezeichnen dürfe.

Der Leiter der Qualitätssicherung Hans Guggenmoos hält den Bundesehrenpreis in Silber für die Molkerei Gropper stolz in den Händen: „Für uns ist der Preis Wertschätzung und Motivation zugleich. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten setzen wir uns höchste Qualitätsziele und arbeiten daran diese immer wieder zu überbieten. Zudem legen wir ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige Produktqualität, um unserer Verantwortung gerecht zu werden.“

Um den Bundesehrenpreis zu erhalten, müssen sich Unternehmen den umfangreichen Tests der DLG-Experten unterziehen. Im Zentrum der produktspezifischen Prüfmethodik der DLG-Qualitätsprüfungen steht die sensorische Analyse der Lebensmittel, die um eine Überprüfung der Deklaration und der Verpackung sowie um Labortests ergänzt wird.  Die Prämierung belegt, dass die Molkerei Gropper nicht nur den hohen Standards gerecht wird, sondern auch in nachhaltige Qualitätsorientierung investiert.

Gropper Facebook Page: https://www.facebook.com/molkerei.gropper/posts/2653923261499090

Übersicht aller Preisträger: https://dlg.org/de/lebensmittel/qualitaetspruefungen/milchprodukte/bundesehrenpreise

Pressemeitteilung der DLG: https://dlg.org/de/lebensmittel/presse/#!/news/verleihung_der_bundesehrenpreise_2020

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt