Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzererfahrung auf unseren Websites zu bieten. Mit der Nutzung unserer Seiten und Services erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie hier in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Newsübersicht
02.12.2019

Christin Barwig erhält Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung

Heinrich Gropper, Inhaber Molkerei Gropper, Christin Barwig, Milchwirtschaftliche Labormeisterin Molkerei Gropper und Elisabeth Hörr, Abteilungsleitung Labor Molkerei Gropper

Bissingen, 2. Dezember 2019:

  • Christin Barwig schließt Meisterschule am LVFZ für Milchanalytik in Triesdorf bundesweit als Jahrgangsbeste mit der Note 1,63 ab.
  • Für herausragende Leistungen erhält Barwig den Bayerischen Meisterpreis und eine Ehrenurkunde von Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner
  • Außerdem: 15 Azubis aus 5 verschiedenen Ausbildungsberufen beenden ihre Ausbildung bei Gropper erfolgreich und werden in eine Festanstellung übernommen.

Meisterlich ging es diesen Herbst im Hause Gropper zu: Christin Barwig hat ihre Meisterschule am LVFZ für Milchanalytik in Triesdorf bundesweit als Jahrgangsbeste mit der Note 1,63 abgeschlossen. Für diese herausragende Leistung wurde sie mit dem Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung ausgezeichnet.

Nur die besten 20 Prozent werden jedes Jahr vom Bayerischen Staatsministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten geehrt. Doch nicht nur der Meisterpreis ging in diesem Jahr an Christin Barwig: Ende September erhielt sie außerdem eine Ehrenurkunde von Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, beim ZDM Verbandstag in Berlin.

Am 21. November 2019 gratulierten Christin Barwig auch Inhaber Heinrich Gropper und Elisabeth Hörr, Abteilungsleitung Labor, ganz persönlich auf einer internen Veranstaltung der Molkerei Gropper. „Wir sind wirklich stolz auf die Leistung von Frau Christin Barwig und freuen uns sehr, dass sie nach ihrem erfolgreichen Abschluss wieder zurück zu uns ins Unternehmen gekommen ist.“, sagte Inhaber Heinrich Gropper im Zuge der Veranstaltung. „Der Erfolg unserer jungen Mitarbeiter ist eine Bestätigung für das ganze Unternehmen.“

Christin Barwig arbeitet seit 2016 bei der Molkerei Gropper. Zuvor hatte sie eine Ausbildung als pharmazeutisch-technische Angestellte absolviert. Insofern ist ihr Erfolg als milchwirtschaftliche Laborantin mehr als nur bemerkenswert.

Darüber hinaus haben auch in diesem Jahr wieder 15 Azubis aus 5 verschiedenen Berufsbildern ihre Ausbildung bei der Molkerei Gropper erfolgreich beendet. Von den ausgelernten Azubis hat die Molkerei alle in eine Festanstellung übernommen. Die drei Besten von ihnen erhielten auch in diesem Jahr wieder aufgrund ihrer besonders guten Abschlussnoten ein iPad.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt