Newsübersicht
10.12.2019

Molkerei Gropper ist einer der „wertvollsten Arbeitgeber“ im Landkreis Dillingen

Wertvoller Arbeitgeber im Herzen des Kesseltals

Bissingen, 10. Dezember 2019:

  • Die Wirtschaftswoche zeichnet Gropper zum zweiten Mal in Folge als einen der „wertvollsten Arbeitgeber für das Gemeinwohl der Region“ aus.

  • Als Familienunternehmen steht die Molkerei Gropper für Fairness, Zuverlässigkeit und unternehmerisches Anpacken sowie einen respektvollen Umgang miteinander.

  • Die Auszeichnung belegt die Arbeitgeberqualitäten der Molkerei und den Gemeinwohlbeitrag, den das Unternehmen leistet.

Im Dezember 2019 zeigt sich im Arbeitgeberranking der Wirtschaftswoche einmal mehr, wie wertvoll die Molkerei Gropper als Arbeitgeber für den Landkreis Dillingen ist. Die Einwohner zählten sie zum zweiten Mal in Folge zu den „wertvollsten Arbeitgebern für das Gemeinwohl der Region“.

Eine Region lebt und profitiert von Unternehmen, die etwas bewegen und das örtliche Gemeinwohl stärken und vorantreiben. Dabei geht es weniger um Geschäftszahlen oder Weltruhm, sondern vielmehr darum, wie wichtig ein Arbeitgeber im Landkreis ist, und ob er dort Gutes bewirkt. Und das können die Menschen vor Ort am besten beurteilen. Deshalb befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche auch 2019 wieder die Bewohner verschiedener Regionen Deutschlands nach Unternehmen von Wert für ihre Landkreise. Geantwortet haben die Befragten über die Vergabe von Noten auf einer Skala von 1 bis 5. Mit einer Wertung von 2,80 erreichte die Molkerei Gropper im Kreis Dillingen den dritten Platz.
„Ein Unternehmen zu sein, heißt, etwas zu unternehmen“, sagt Inhaber Heinrich Gropper. „Gerade als Familienunternehmen stehen wir in der Verantwortung unser Verhalten nachhaltig auf unsere Mitarbeiter und die Region auszurichten. Deswegen handeln wir heute so, dass wir auch morgen noch stolz darauf sein können. Das ist ein Herzstück unserer Unternehmenskultur."
Das in dritter Generation inhabergeführte Familienunternehmen steht seit seiner Gründung im Jahr 1929 für Vertrauen und Zuverlässigkeit sowie für unternehmerisches Anpacken und einen respektvollen Umgang miteinander. Für Gropper hat ein familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und einem persönlichen Austausch auf Augenhöhe oberste Priorität.

Die Platzierung auf Platz 3 im aktuellen Arbeitgeberranking der WirtschaftsWoche bestätigt sowohl die ausgezeichneten Arbeitgeberqualitäten der Molkerei Gropper als auch den Gemeinwohlbeitrag, den das Unternehmen seit über 90 Jahren leistet.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt

Unser Werksverkauf in Bissingen 

Leider ist dieser nicht mehr für die Öffentlichkeit
zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt