Newsübersicht
27.12.2018

Weihnachtsspenden-Aktion: Gropper sammelt 2018 wieder für den guten Zweck

Mitarbeiter der Molkerei Gropper nehmen ihre Christbäume in Empfang

Am Freitag, den 14. Dezember 2018 startete die Weihnachtsbaumaktion von Gropper in ihre zweite Runde. Wie bereits im Vorjahr 2017 erhielt jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter vom Unternehmen kostenlos einen Weihnachtsbaum. Die Mitarbeiter konnten im Gegenzug freiwillig für eine wohltätige Aktion spenden. Insgesamt reihten sich mehr als 575 Mitarbeiter der Molkerei in die Schlangen ein, so kam ein beachtlicher Spendenerlös von 4.250 Euro zusammen. Vom Betriebsrat gab es noch Punsch und Lebkuchen für alle,  sodass noch vor dem dritten Advent vorweihnachtliche Stimmung entstand.

Die Tannenbäume kommen alle aus einer regionalen Plantage und wurden Anfang der Woche frisch geschlagen. So ist sichergestellt, dass alle Mitarbeiter möglichst lange Freude an ihrem Baum haben. In diesem Jahr kommt das Geld zwei sozialen Projekten zugute: ein Teil des Geldes geht an das Schulbauprojekt von Gropper in Afrika, den anderen Teil spendet die Molkerei Gropper an die Kartei der Not und möchte so regionale Projekte unterstützen.

„Es freut mich sehr, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Projekt so zahlreich unterstützen und dass wir in diesem Jahr wieder einen solch hohen Betrag für zwei tolle Projekte bereitstellen. Wir sind froh, dass wir einen bescheidenen Beitrag leisten können, damit diese Projekte erfolgreich weitergeführt werden,“ sagt Heinrich Gropper, Inhaber der Molkerei Gropper. 

Bereits im letzten Jahr kamen durch Mitarbeiterspenden mehr als 2.500 Euro zusammen. Heinrich Gropper hatte die Summe auf 49.000 Euro erhöht, damit der Bau einer Schule in Afrika komplett finanziert werden konnte. Inzwischen ist auch der Grundstein in Kailahun in Sierra Leone gelegt und der lang erwartete Bau der Schule „Jengbullu Primary“ hat begonnen. Vor Ort wird er durch die Deutsche Welthungerhilfe betreut und soll Anfang 2019 fertiggestellt sein.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt

Unser Werksverkauf in Bissingen 

Leider ist dieser nicht mehr für die Öffentlichkeit
zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt