Newsübersicht
18.02.2016

Zehn Mal DLG-Gold für Bio-Produkte Gropper und Bio-Milchlieferanten geehrt

Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG überreicht die Urkunden anlässlich der DLG-Prämierung an Stefanie Fischer (Molkerei Gropper).

Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Bio-Produkte hat das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erneut die Molkerei Gropper aus Bissingen mit zehn Gold-Medaillen für die hervorragende Qualität ihrer Produkte ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand anlässlich der BioFach in Nürnberg statt. Insgesamt testeten die DLG-Experten in diesem Jahr mehr als 1.000 Lebensmittel aus ökologischem Anbau. „Mit der Auszeichnung dokumentiert das Unternehmen, dass es Bio-Lebensmittel von hoher Qualität herstellt. Die prämierten Erzeugnisse stehen für eine qualitativ hochwertige und genussvolle Ernährung. Alle Produkte wurden dafür in neutralen Tests auf Basis aktueller und wissenschaftlich abgesicherter Prüfmethoden von Experten getestet“, unterstreicht Petra Krause, Projektleiterin im DLG-Testzentrum Lebensmittel.

„Bei der Herstellung unserer Produkte stellen wir an uns selbst höchste Ansprüche. Die Prämierungen der DLG zeigen, dass sich unsere Qualitätsanforderungen auszahlen“, so Heinrich Gropper, Inhaber der Molkerei. „Unsere Lieferanten teilen diesen Anspruch mit uns – und das ist entscheidend für unseren Erfolg.“ Um eine DLG-Prämierung zu erhalten, mussten die Bio-Lebensmittel eine umfangreiche sensorische Qualitätsprüfung auf Basis der Kriterien Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack bestehen. Die sensorischen Ergebnisse wurden ergänzt um eine Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfung sowie um weitere Laboranalysen.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt

Unser Werksverkauf in Bissingen 

Leider ist dieser nicht mehr für die Öffentlichkeit
zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt