Newsübersicht
04.09.2020

Gropper begrüßt zwölf neue Azubis

Bissingen, 6. Oktober 2020

  • Am 1. September haben zwölf Azubis ihre Ausbildung bei Gropper begonnen.
  • Gleichzeitig haben in diesem Jahr 14 Azubis ihre Lehrjahre erfolgreich abgeschlossen und arbeiten weiterhin im Betrieb.
  • Als innovatives Unternehmen ist die Qualifikation junger Menschen für Gropper sowohl eine Verpflichtung als auch eine zentrale Investition in die Zukunft.

Bei der Molkerei Gropper sind pünktlich zum Ausbildungsbeginn zwölf junge Menschen ins Berufsleben gestartet. Die Azubis begannen vor vier Wochen ihre Laufbahn in sechs verschiedenen Lehrberufen: Zwei neue Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Industriemechaniker, zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, zwei Milchtechnologen, zwei Milchwirtschaftliche Laboranten und zwei Industriekaufmänner legten am 1. September los.
Zum Auftakt erwartete die Nachwuchskräfte eine Begrüßungsveranstaltung, in der sie erste Einblicke ins Unternehmen und in die verschiedenen Unternehmensbereiche gewinnen konnten. Ebenso durften Informationen zum Ablauf der kommenden Lehrjahre nicht fehlen. Bei all den neuen Herausforderungen stehen dem Gropper-Nachwuchs erfahrene Kollegen während der gesamten Ausbildung unterstützend zur Seite.
„Wir wünschen unseren Neuen viel Erfolg beim Start in die Arbeitswelt“, sagt Tim Schuhmacher, Personalreferent Personalentwicklung. „Als Handelsmarkenspezialist im Herzen des Kesseltals stehen wir für Qualität und Innovation. Die Qualifikation junger Menschen ist für uns eine Verpflichtung und gleichzeitig eine zentrale Investition in die Zukunft.“
Für das Lehrjahr 2021 hat das Bewerbungsverfahren bereits begonnen. Interessierte können sich auf der Gropper-Webseite https://www.gropper.de/de/karriere/deine-ausbildung über freie Ausbildungsplätze und zahlreiche Berufsbilder informieren.
Gleichzeitig haben in diesem Jahr 14 Azubis ihre Lehrjahre erfolgreich abgeschlossen. Dabei erreichten sechs sogar eine Note von 1,9 und besser in ihrer Abschlussprüfung. Zur Belohnung erhielten sie von Gropper ein iPad. Zudem gab es auch in diesem Jahr wieder Auszubildende, die aufgrund ihrer sehr guten Leistungen die Lehrzeit verkürzen konnten. Die Zeugnisübergabe fand bei einem Abendessen am 3. September im Maikäfer in Buggenhofen statt. Nicht nur die ausgelernten Azubis waren anwesend, sondern auch ihre Ausbilderinnen und Ausbilder, die Geschäftsführung und die Personalentwicklung.
„Wir sind richtig stolz, dass alle Azubis ihre Prüfungen und ihren Abschluss so gut gemeistert haben, und dass sie uns nun, nach Beendigung ihrer Lehre, auch weiterhin tatkräftig im Betrieb unterstützen“, betont Schuhmacher.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt

Unser Werksverkauf in Bissingen 

Leider ist dieser nicht mehr für die Öffentlichkeit
zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt