News

12.05.2023

Unser Maibaum erstrahlt in frischem Glanz!

Seit 2019 pflegen wir die Tradition des Gropper-Maibaums. Er steht für unsere Werte aber auch die Tradition & Verbundenheit zu unserer Region. Dank unserer JAV und dem Facility-Team erstrahlt er nun frisch geschnitzt, gestrichen und mit neuen Schildern bestückt, in frischem Glanz. 

05.05.2023

Osteraktion: Spendenübergabe an die Schwabenhilfe

Endlich ist es soweit! Die Spendensumme, die bei der Osteraktion im Werksverkauf gesammelt wurde, konnte gestern an die Schwabenhilfe Augsburg übergeben werden.

02.05.2023

Schluss mit Klischees: Girls- und Boys-Day bei Gropper

Auch wir waren beim Girls- and Boys-Day dieses Jahr dabei!  12 Mädels und 4 Jungs hatten letzte Woche einen Tag lang die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen unserer Molkerei zu werfen und fernab von Klischees in die unerschiedlichen Berufsfelder in unserem Unternehmen einzutauchen.

27.04.2023

Gesund & fit!

Am Dienstag stand bei Gropper alles unter dem Zeichen "Gesundheit". An insgesamt elf Stationen warteten an unserem Gesundheitstag zahlreiche Aktionen auf alle Kolleg:innen:

06.04.2023

Zum Einstieg in den Frühling: Osteraktion im Werksverkauf

Süße Ostergrüße hat uns nicht nur die Minderleinsmühle in Form von Schokohasen überbracht, auch unsere Azubis und eine Mitarbeiterin haben uns die bevorstehenden Osterfeiertage mit leckerem  Eis und selbstgemachten Muffins ordentlich versüßt! 

24.03.2023

Bereits zum zwölften Mal: Bundesehrenpreis für die Molkerei Gropper

Die Molkerei Gropper erhält bereits zum zwölften Mal in Folge den Bundesehrenpreis. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft. Die Parlamentarische Staatssekretärin Dr. Ophelia Nick überreichte Urkunde und Medaille gemeinsam mit Freya von Czettritz, CEO der DLG-Holding, auf dem 13. Berliner Milchforum.

13.03.2023

Fit for Job: Infos für unsere künftigen Azubis in Höchstädt

Die Fit for Job in Höchstädt gehört inzwischen zu unseren jährlichen Regelterminen, um interessierte Schülerinnen und Schüler über unsere Molkerei und alle Ausbildungsberufe und duale Studiengänge zu informieren. Unsere Azubis und Ausbilder sind mit voller Begeisterung bei der Sache und lassen sich von den Besuchern Löcher in den Bauch fragen. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Mal!

09.03.2023

Handwerkertag in Neresheim

Unsere zweite Veranstaltung für Schulabgänger:innen und Interessenten in Baden-Württemberg war ein voller Erfolg! Auf dem Handwerkertag an der Härtsfeldschule in Neresheim war ordentlich was los.

07.03.2023

Girls' Day / Boys' Day bei Gropper: Eintauchen in die Welt der Molkerei

Schluss mit Klischees – jetzt für den Girls- und Boys-Day am 27.04. bei Gropper anmelden! Eintauchen in „untypische“ Berufswelten – kein Problem! Spannende Stationen im ganzen Unternehmen rund um unsere Ausbildungsberufe warten auf alle Teilnehmer:innen.

23.01.2023

Wir waren dabei: Neresheimer Ausbildungs- und Berufsmesse

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Neresheimer Ausbildungs- und Berufsmesse mit einem Stand vertreten. Vielen Dank für die zahlreichen interessanten Gespräche!

22.12.2022

Spendenübergabe: Glühwürmchen & Pro Mater Sano

Für einen guten Zweck gespendet haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gropper kurz vor Weihnachten. Je 2.000 € haben wir im Rahmen des Hüttenzaubers für die beiden Vereine gesammelt. 

28.11.2022

Entspannte Atmosphäre beim Hüttenzauber

Unter dem Motto „Hüttenzauber“ fand in diesem Jahr die abteilungsübergreifende Weihnachtsfeier auf dem Werksgelände statt. Heiner Gropper bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Geleistete im vergangenen Jahr. 

18.11.2022

Hervorragende Rohmilchqualität: Ehrung auf der Eurotier 2022

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ehrt jedes Jahr im Rahmen der Eurotier, der weltgrößten Messe für Tierhaltung und -management, die besten Milcherzeuger und verleiht Auszeichnungen für Molkereien – und wir waren dabei! Zum wiederholten Mal wurden wir für herausragende Rohmilchqualität ausgezeichnet. 

02.11.2022

BGN-Präventionspreis für neue Tankinspektionskamera

Für unsere eigens entwickelte 360°-Tankinspektionskamera haben wir den BGN-Präventionspreis 2022 erhalten. Durch die neue Kamera können unsere Tanks geprüft werden, ohne dass eine Person in den Tank steigen muss. 

25.10.2022

Unsere Azubis auf dem Berufswegekompass

Bei der jährlichen Berufsmesse für Auszubildende in Harburg waren wir mit unserem Stand wieder vertreten. Unsere Azubis David, Noah, Daniela, Natalie und Amelie haben den Besuchern sämtliche spannende Details über ihre Ausbildung verraten.

17.10.2022

Gemeinsam Schwitzen verbindet - Gropper-Sporttag 2022

Zum ersten Mal fand eine standortübergreifende sportliche Aktion in Bissingen statt, bei der Kolleg:innen aus Moers und Stockach mit von der Partie waren.

29.08.2022

Azubi-Ausflug zu Engelhardt Etikett

„Raus aus dem Alltag – rein ins Vergnügen“ war das Motto des diesjährigen Azubi-Ausflugs. Rund 30 Jugendliche aus unserem Unternehmen haben bei einer Betriebsbesichtigung bei Engelhardt Etikett in Nördlingen einen unserer Partner genauer kennengelernt.

09.08.2022

Wir heißen 16 frische Köpfe willkommen!

Unseren neuen Azubis wünschen wir einen guten Start und ganz viel Spaß bei eurer Ausbildung. Wir sind besonders stolz, dass alle sieben Ausbildungsberufe in diesem Jahr wieder besetzt werden konnten.

02.08.2022

Laufen für den guten Zweck: Augsburger Zoolauf

Zum 13. Mal fand im Augsburger Zoo der Benefizlauf statt. Für jede gelaufene Runde wurden vom Förderer zwei Euro an den Zoo gespendet.

27.07.2022

Unsere Dächer stehen unter Strom! Neue Photovoltaikanlagen bei Gropper

Wir haben aufgerüstet! Mit unseren beiden neuen Photovoltaikanlagen auf den Produktionsgebäuden können wir rund 200.000 KWh Strom jährlich einsparen.

06.06.2022

11. M-Net Firmenlauf - Wir waren dabei!

Unser Laufteam ging wieder an den Start. Nach einer langen pandemiebedingten Pause konnten unsere zehn begeisterten Läufer ihre Laufschuhe wieder schnüren und haben sich auf den Weg nach Augsburg gemacht. 

15.06.2021

Bundesehrenpreis zum zehnten Mal in Folge für die Molkerei Gropper

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Molkerei Gropper aus Bissingen jetzt zum zehnten Mal mit dem Bundesehrenpreis geehrt. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

22.03.2021

Sebastian Mührl ist bester bayerischer Molkereimeister

Sebastian Mührl hat die Meisterschule am LVFZ in Kempten bayernweit als Jahrgangsbester mit der Note 1,84 abgeschlossen. Für seine herausragenden Leistungen wurde er vom Bayerischen Staatsministerium ausgezeichnet.

19.03.2021

Molkerei Gropper bestätigt kontinuierliche Qualitätsleistung mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG

Die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG aus Bissingen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zehnten Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

04.09.2020

Gropper begrüßt zwölf neue Azubis

Am 1. September haben zwölf Azubis ihre Ausbildung bei Gropper begonnen. Gleichzeitig haben in diesem Jahr 14 Azubis ihre Lehrjahre erfolgreich abgeschlossen und arbeiten weiterhin im Betrieb. Als innovatives Unternehmen ist die Qualifikation junger Menschen für Gropper sowohl eine Verpflichtung als auch eine zentrale Investition in die Zukunft.

31.08.2020

Deutschlandtest-Siegel: "Deutschlands beste Nachhaltigkeit"

Die Studie kürt die Molkerei Gropper mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. 

18.08.2020

Molkerei Gropper erhält Auszeichnung „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ des F.A.Z-Instituts

Das F.A.Z.-Institut (aus dem Haus der renommierten „Frankfurter Allgemeinen“ Zeitung) zeichnet die Molkerei Gropper mit dem Zertifikat „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ aus. Die Auszeichnung verdeutlicht, dass unsere Produkte nicht nur von hervorragender Qualität sind, sondern auch richtig gut beim Konsumenten ankommen.

11.08.2020

Honigernte auf der Gropper-Blühwiese

Im Juli wird bei Gropper zum ersten Mal Sommerblütenhonig geerntet. Der Honig stammt von den Bienenwiesen rund ums Betriebsgelände.

15.07.2020

Bereits zum neunten Mal: Bundesehrenpreis für die Molkerei Gropper

Schon mehrfach wurde die Molkerei Gropper mit der höchsten deutschen Qualitätsauszeichnung in der Milchwirtschaft geehrt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat dem Unternehmen nun zum neunten Mal in Folge den Bundesehrenpreis verliehen.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt

Unser Werksverkauf in Bissingen 

Leider ist dieser nicht mehr für die Öffentlichkeit
zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt