News

23.01.2023

Wir waren dabei: Neresheimer Ausbildungs- und Berufsmesse

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Neresheimer Ausbildungs- und Berufsmesse mit einem Stand vertreten. Vielen Dank für die zahlreichen interessanten Gespräche!

22.12.2022

Spendenübergabe: Glühwürmchen & Pro Mater Sano

Für einen guten Zweck gespendet haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Gropper kurz vor Weihnachten. Je 2.000 € haben wir im Rahmen des Hüttenzaubers für die beiden Vereine gesammelt. 

28.11.2022

Entspannte Atmosphäre beim Hüttenzauber

Unter dem Motto „Hüttenzauber“ fand in diesem Jahr die abteilungsübergreifende Weihnachtsfeier auf dem Werksgelände statt. Heiner Gropper bedankte sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für das Geleistete im vergangenen Jahr. 

18.11.2022

Hervorragende Rohmilchqualität: Ehrung auf der Eurotier 2022

Die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) ehrt jedes Jahr im Rahmen der Eurotier, der weltgrößten Messe für Tierhaltung und -management, die besten Milcherzeuger und verleiht Auszeichnungen für Molkereien – und wir waren dabei! Zum wiederholten Mal wurden wir für herausragende Rohmilchqualität ausgezeichnet. 

02.11.2022

BGN-Präventionspreis für neue Tankinspektionskamera

Für unsere eigens entwickelte 360°-Tankinspektionskamera haben wir den BGN-Präventionspreis 2022 erhalten. Durch die neue Kamera können unsere Tanks geprüft werden, ohne dass eine Person in den Tank steigen muss. 

25.10.2022

Unsere Azubis auf dem Berufswegekompass

Bei der jährlichen Berufsmesse für Auszubildende in Harburg waren wir mit unserem Stand wieder vertreten. Unsere Azubis David, Noah, Daniela, Natalie und Amelie haben den Besuchern sämtliche spannende Details über ihre Ausbildung verraten.

17.10.2022

Gemeinsam Schwitzen verbindet - Gropper-Sporttag 2022

Zum ersten Mal fand eine standortübergreifende sportliche Aktion in Bissingen statt, bei der Kolleg:innen aus Moers und Stockach mit von der Partie waren.

10.10.2022

Molkerei Gropper meets Landfrauenküche

Franzi Wagner aus Oberthürheim hat bei der neuesten Staffel der Landfrauenküche, einer Sendung aus dem BR, teilgenommen. Sie ist verantwortlich für rund 50 Milchkühe auf ihrem Biolandhof. Die 4-fache Mama erzählt uns im Interview, wie sie die Zeit während des Drehs wahrgenommen hat und warum sie sich für ihr spezielles Menü entschieden hat.

29.08.2022

Azubi-Ausflug zu Engelhardt Etikett

„Raus aus dem Alltag – rein ins Vergnügen“ war das Motto des diesjährigen Azubi-Ausflugs. Rund 30 Jugendliche aus unserem Unternehmen haben bei einer Betriebsbesichtigung bei Engelhardt Etikett in Nördlingen einen unserer Partner genauer kennengelernt.

09.08.2022

Wir heißen 16 frische Köpfe willkommen!

Unseren neuen Azubis wünschen wir einen guten Start und ganz viel Spaß bei eurer Ausbildung. Wir sind besonders stolz, dass alle sieben Ausbildungsberufe in diesem Jahr wieder besetzt werden konnten.

02.08.2022

Laufen für den guten Zweck: Augsburger Zoolauf

Zum 13. Mal fand im Augsburger Zoo der Benefizlauf statt. Für jede gelaufene Runde wurden vom Förderer zwei Euro an den Zoo gespendet.

27.07.2022

Unsere Dächer stehen unter Strom! Neue Photovoltaikanlagen bei Gropper

Wir haben aufgerüstet! Mit unseren beiden neuen Photovoltaikanlagen auf den Produktionsgebäuden können wir rund 200.000 KWh Strom jährlich einsparen.

06.06.2022

11. M-Net Firmenlauf - Wir waren dabei!

Unser Laufteam ging wieder an den Start. Nach einer langen pandemiebedingten Pause konnten unsere zehn begeisterten Läufer ihre Laufschuhe wieder schnüren und haben sich auf den Weg nach Augsburg gemacht. 

16.05.2022

rieser URWASSER erhält das GREEN BRANDS Gütesiegel

Als 100-prozentige Tochter der Molkerei Gropper engagiert sich die Urwasser GmbH für Klima- und Quellenschutz. Dafür wurden wir ausgezeichnet! 

15.06.2021

Bundesehrenpreis zum zehnten Mal in Folge für die Molkerei Gropper

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat die Molkerei Gropper aus Bissingen jetzt zum zehnten Mal mit dem Bundesehrenpreis geehrt. Das ist die höchste Qualitätsauszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft.

22.03.2021

Sebastian Mührl ist bester bayerischer Molkereimeister

Sebastian Mührl hat die Meisterschule am LVFZ in Kempten bayernweit als Jahrgangsbester mit der Note 1,84 abgeschlossen. Für seine herausragenden Leistungen wurde er vom Bayerischen Staatsministerium ausgezeichnet.

19.03.2021

Molkerei Gropper bestätigt kontinuierliche Qualitätsleistung mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG

Die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG aus Bissingen ist jetzt vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zehnten Mal mit der Unternehmensauszeichnung „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet worden. Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

17.12.2020

Das rieser URWASSER ist hundertprozent klimaneutral

Das rieser URWASSER, Deutschlands erstes klimaneutrales Bio-Mineralwasser, das regionalen Humusaufbau fördert, präsentiert sich in neuem Look.

04.09.2020

Gropper begrüßt zwölf neue Azubis

Am 1. September haben zwölf Azubis ihre Ausbildung bei Gropper begonnen. Gleichzeitig haben in diesem Jahr 14 Azubis ihre Lehrjahre erfolgreich abgeschlossen und arbeiten weiterhin im Betrieb. Als innovatives Unternehmen ist die Qualifikation junger Menschen für Gropper sowohl eine Verpflichtung als auch eine zentrale Investition in die Zukunft.

31.08.2020

Deutschlandtest-Siegel: "Deutschlands beste Nachhaltigkeit"

Die Studie kürt die Molkerei Gropper mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit“ in den Bereichen ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. 

18.08.2020

Molkerei Gropper erhält Auszeichnung „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ des F.A.Z-Instituts

Das F.A.Z.-Institut (aus dem Haus der renommierten „Frankfurter Allgemeinen“ Zeitung) zeichnet die Molkerei Gropper mit dem Zertifikat „Ausgezeichnete Kundenzufriedenheit“ aus. Die Auszeichnung verdeutlicht, dass unsere Produkte nicht nur von hervorragender Qualität sind, sondern auch richtig gut beim Konsumenten ankommen.

11.08.2020

Honigernte auf der Gropper-Blühwiese

Im Juli wird bei Gropper zum ersten Mal Sommerblütenhonig geerntet. Der Honig stammt von den Bienenwiesen rund ums Betriebsgelände.

15.07.2020

Bereits zum neunten Mal: Bundesehrenpreis für die Molkerei Gropper

Schon mehrfach wurde die Molkerei Gropper mit der höchsten deutschen Qualitätsauszeichnung in der Milchwirtschaft geehrt. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat dem Unternehmen nun zum neunten Mal in Folge den Bundesehrenpreis verliehen.

07.07.2020

Mit dem Rad zur Arbeit: Gropper bietet Bike-Leasing für Mitarbeiter an

Nachhaltigkeit, Umwelt- und Sozialbewusstsein – das sind Themen, die im Hause Gropper großgeschrieben werden. Daher gibt es für die Mitarbeiter zahlreiche Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung wie Laufgruppen oder den Gesundheitstag. Das Unternehmen bietet in Kooperation mit dem Partner BIKELEASING auch ein Dienstrad-Konzept an.

24.04.2020

Molkerei Gropper spendet 2.500 Atemschutzmasken

Als „starkes Zeichen einer starken Wirtschaft“ hat Landrat Leo Schrell die hohe Spendenbereitschaft unter den Unternehmen der freien Wirtschaft im Landkreis zur Unterstützung des Krisenmanagements bei der Bewältigung der Corona-Pandemie bezeichnet.

24.03.2020

Molkerei Gropper erhält „Preis für langjährige Produktqualität“ der DLG

Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt die Molkerei Gropper GmbH & Co. KG aus Bissingen mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt. Das Unternehmen erhielt die Auszeichnung zum neunten Mal. Sie steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

23.03.2020

Molkerei Gropper: Die Firma, die unsere Supermärkte beliefert

Den Namen der Molkerei Gropper kennen nur wenige. Ihre Produkte hat dafür wohl jeder der rund 80 Millionen Deutschen schon einmal verzehrt.
Die Augsburger Allgemeine berichtet über unsere Geschichte, über unsere Produkte und unsere Rolle in der Region.

09.03.2020

Gropper ist „Great Start!“-Ausbildungsbetrieb

Das internationales Forschungs- und Beratungsinstitut  Great Place to Work® verleiht der Molkerei Gropper die „Great Start!“-Zertifizierung für ihre besonders hohe Ausbildungsqualität.

21.02.2020

Molkerei Gropper fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit

Für immer mehr Unternehmen ist eine ausgewogene Work-Life-Balance der Mitarbeiter von oberster Priorität. Auch bei Gropper sind wir dabei „höchst individuelle Modelle“ zu entwickeln, um die Arbeitsstelle bedarfsgerecht an die persönliche Situation anzupassen

30.01.2020

Molkerei Gropper erhält Auszeichnung „Begehrteste Milchproduke 2020“ des F.A.Z-Instituts

Das F.A.Z.-Institut (aus dem Haus der renommierten „Frankfurter Allgemeinen“ Zeitung) zeichnet die Molkerei Gropper mit dem Zertifikat „Begehrteste Milchprodukte 2020“ aus. Die Auszeichnung verdeutlicht, dass unsere Produkte nicht nur von hervorragender Qualität sind, sondern auch richtig gut beim Konsumenten ankommen.

Info & Kontakt

Sie haben Fragen?
Wir sind gerne für Sie da.
→ Kontaktanfrage


Fon: +49 9084 9696-0
Fax: +49 9084 9696-1250
→ E-Mail: info[a]gropper.de


Bissingen
Molkerei Gropper GmbH & Co. KG
Am Mühlberg 2
D-86657 Bissingen
→ Anfahrt


Stockach
Gropper Fruchtsaft GmbH & Co. KG
Industriestraße 18
D-78333 Stockach
→ Anfahrt